L'Épicerie
L'Épicerie
L'Épicerie
L'Épicerie
L'Épicerie
L'Épicerie
L'Épicerie
L'Épicerie

L'Épicerie d'Anne-Marie

Haidhausen

Adresse

Steinstr. 85 
81667 München
Öffnungszeiten: MO - SA 1130 - 14 und 18 - 23 

googlemaps

Kein Internet aber Telefon: 49 89 62232876 

Was gibt's da?

Französische Bistroküche

Warum wollten wir hin?

Der kleine Franzose wurde uns schon mehrfach empfohlen

Wohlfühlfaktor
Essen
Preise
Noch mal?
Ray

Ein netter, kleiner Franzose ist das in Haidhausen. Man fühlt sich dort vielleicht nicht wie Gott in Frankreich aber wie "Gottchen". Die 10 Tische sind schnell voll und man sollte unbedingt reservieren. Eng bestuhlt ist es, also nichts für Geheimnisse. Auf einer Tafel bietet der französische Besitzer mit Rastalook Bistrot-Standards und Tagesgerichte an. Der Fokus liegt auf Fisch.  Meine Muscheln als Vorspeise und die verschiedenen Fische auf Sauerkraut als Hauptgericht waren ein Gedicht. Weine können im Glas und in der Flasche zu "trinkfreundlichen" Preisen bestellt werden. Ist man bei der Auswahl unschlüssig, kann man sich auf den Patron verlassen. Fazit: Nichts wie hin!  

Nicky

Französische Restaurants sind in München ja leider oft ein bisschen steif, nicht so dieser  „kleine“ Franzose. Tatsächlich ist die „L’Épicerie d’Anne-Marie“ sehr klein. Drinnen ist es kuschelig und obwohl ich das sonst nicht so mag, haben mich die wenigen, eher eng gestellten Tische nicht gestört. Und das Essen war mega-lecker! Sowohl meine Terrine de lapin als Vorspeise wie auch die Bouillabaisse als Hauptgericht haben mich überzeugt. Kein Chi-Chi – gute einfache französische Küche, nur Fisch muss man mögen, denn Fleischgerichte gibt’s nicht viele. Der Service, den der Padron selbst macht ist nett, locker und aufmerksam. Mein Resumée: Komme gerne wieder, ein nettes Bistro, in dem Preis, Qualität und Atmosphäre stimmen!

Lokalitäten

A - Z