Lezizel
Lezizel
Lezizel
Lezizel
Lezizel
Lezizel
Lezizel
Lezizel
Lezizel

Lezizel

Gärtnerplatz

Adresse

Corneliusstr. 6 
80469 München
Öffnungszeiten: MO - FR 11 - 22 SA 12 - 23 So 14 - 20 

googlemaps

www.lezizel.de

 

 

 

Was gibt's da?

Türkischer Imbiss mit Manti, eine Art orientalische Maultasche, Salate, Desserts, selbst gemachte Getränke 

Warum wollten wir hin?

Türkisches traditionelles Essen jenseits des Döners

 

 

Wohlfühlfaktor
Essen
Preise
Noch mal?
Ray

In der Thalkirchnerstr. gibt es diese türkische Maultaschenvariante genannt Manti schon seit längerem, jetzt kann es auch der Gärtnerplatz Hipster haben. Eingerichtet im urbanen Orient Stil bestellt man Manti an der Theke in einer Rind oder veganen Variante. Dazu kommt eine Art Joghurt Soße mit oder ohne Knoblauch und diverse Toppings wie unter anderem Walnuss, Hirtenkäse, Trüffel oder Oliven. Ich entschied mich für die Fleischvariante. Und ja, die Schwaben-Türkei Connection funktioniert wunderbar. Für arg Hungrige gibt es auch die 1,5 fache Portion. Dazu eingelegtes Gemüse oder eine Bulgursalat und eine selbst gemachte Limonade. Optimal zum Lunch oder schnellem Abendessen vor dem Barbesuch. Okay, flott ging es nicht.  Die Angestellte war zwar super nett, schien aber auf Grund ihres Multitasking Jobs (Kochen, Bedienen, Putzen, Spülen, Abräumen etc) aber etwas überfordert. Das verwundert nicht. Also bitte das Personal aufstocken, damit es etwas schneller geht. Ach ja, man kann die Manti auch mitnehmen und zuhause kochen. 

Emma

Wir alle kennen die klassischen Maultaschen aus der Pfanne oder in der Suppe. Doch werden diese Varianten nicht langsam langweilig? Lezizel hat die Lösung! Auf der Karte stehen mehrere Gerichte mit türkischen Maultaschen (Manti). Zur Auswahl stehen die Gerichte mit Joghurt und Gewürzen, mit Oliven, pur, etc.. Ich sag euch, die mit Joghurt sind zum Reinlegen! Zum Hauptmenü könnt ihr noch ein super leckeren Couscous Salat essen oder einfach ein traditionelles Dessert aus der Türkei dazu. Die Bedienung ist nicht gerade die Schnellste, aber sie muss auch alles machen. Sie empfiehlt euch einen Minztee. Das lässige Gärtnerplatzviertel wiederspiegelt sich auch in der Atmosphäre des Restaurants. Im Großen und Ganzen in der Laden auf jeden Fall empfehlenswert und für eine Mittagessen optimal. Ich komme wieder. 

Lokalitäten

A - Z