Noun
Noun
Noun
Noun
Noun
Noun
Noun
Noun
Noun
Noun
Noun
Noun
Noun
Noun

Noun

Gärtnerplatzviertel

Adresse

Buttermelcherstr. 9
80469 München

Öffnungszeiten: MO - SA 17 - 0

googlemaps

www.noun-muenchen.de

Tel.: 089 232 32 680

 

 

 

Was gibt's da?

Gehobene internationale Küche

Warum wollten wir hin?

Es sah nach einer interessanten Neueröffnung aus

Was bezahlt man?

Essen ab EUR 15

 

 

Wohlfühlfaktor
Essen
Preise
Noch mal?
Ray

Das Restaurant Noun wagt den Schritt in die Buttermelcherstraße 9. Am gleichen Ort waren zuvor die zwar hochgelobte aber dennoch erfolglose Cocktailbar Gamsei, danach kam ein Veganer und nun also das Abendrestaurant Noun. Wird es dort mehr Glück haben? Das Essen lässt schon mal hoffen.  Der orientalisch angehauchte Vorspeisenteller war vorzüglich und auch das geschmorte Rind serviert mit Portweintrauben und Kartoffel-Sellerie Püree  war in seiner Kombination raffiniert und geschmacklich hervorragend; intensiv ohne überwürzt zu sein. Auch die Weinauswahl überzeugt. An der Atmosphäre sollte man allerdings arbeiten. Die moderne Einrichtung gefällt, aber mir wirkt es zu kantinenartig, kalt, zu wenig intim (trotz oder gerade wegen der geringen Größe). Ein anderes (dunkleres) Lichtkonzept könnte Wunder bewirken. Aber vielleicht mögen es die beiden sehr kompetenten und freundlicher Inhaber ja gerade so wie es ist. Viel Glück! 

Nachschlag: wie uns die Besitzer mitgeteilt haben, wird am Lichtkonzept gearbeitet. DANKE...jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Nicky

Ein neues Restaurant im Viertel! Klein und fein – so lässt sich das Noun am besten beschreiben – wobei klein nicht für die Portionen gilt, sondern für die Größe des Lokals. Die Karte wechselt wöchentlich, und obwohl sie eher übersichtlich ist, ist für jeden Geschmack etwas dabei – Vegetarisches, Fisch, Fleisch und auch einiges für den kleinen Hunger. Zum Start haben wir uns einen gemischten Vorspeisenteller geteilt, den man alleine nur als Hauptgericht schaffen würde. Mir hat die Mischung aus feinen Dips, knackigem Gemüse und zart gebratenem Fleisch sehr gut geschmeckt! Als Hauptgang habe ich mich für ein Risotto mit Scampis und gebratenem Fisch entschieden. Das Risotto war locker, cremig, fein gewürzt und zusammen mit Fisch und Scampis eine tolle Kombination! Die Preise sind für die Qualität und die Größe der Portionen absolut in Ordnung und der Service war sehr nett und aufmerksam. Einen Minuspunkt gibt es trotzdem: Die Beleuchtung war mir zu grell und da das Noun eher schlicht und sachlich eingerichtet ist, wirkte es etwas ungemütlich.

Lokalitäten

A - Z