Özdeveli
Özdeveli
Özdeveli
Özdeveli
Özdeveli
Özdeveli
Özdeveli

Özdeveli

Adresse

Preysingstr. 2 
81667 München
Öffnungszeiten: M0 - SO 10 - 22

googlemaps

http://www.özedeveli.com

Was gibt's da?

Türkisches Essen; vor allem Pide aus dem Holzofen, Kein Alkohol

Warum wollten wir hin?

Wir wollten uns schon mal auf den Urlaub in der Türkei einstimmen

Wohlfühlfaktor
Essen
Preise
Noch mal?
Ray

Viele Schnauzbärte und Kopftücher sind zu sehen; ein sehr gutes Zeichen. Einrichtungstechnisch ist der Laden zwar nicht ganz mein Fall; der Besitzer liebt wohl Laminat und Kunstleder, aber das ist auch ziemlich "wurscht". Hier wird sehr, sehr gutes türkisches Essen serviert, einige behaupten das Beste der Stadt. Verschiedenste Vorspeisen (Suppen, Salate, Pasten), Pidevariationen aus dem Holzofen, Grillgerichte und Milchreis werden serviert. Alles kann, wer´s mag, an einer großen Theke begutachtet werden. Der Vorspeiseteller für EUR 6,50 macht zwei satt (mindestens). Die verschiedenen Pasten waren köstlich, nur das zugereichte Brot hätte ich mir leicht getoastet gewünscht, aber das ist ein Detail. Auch die verschiedenen belegten Pide schmeckten hervorragend. Dummerweise bin ich kein Mitglied einer Großfamilie, somit muss ich wiederkommen, um die anderen Gerichte zu essen. Deshalb ein Tipp: nicht zu zweit kommen (romantisch ist es da eh nicht), sondern in einer größeren Gruppe. Dann kann man sich durch die Karte (fr)essen, gegenseitig kosten und fühlt sich noch besser neben all den türkischen Verwandten; auch ohne Schnauz und Tuch. 

Lokalitäten

A - Z