The Potting Shed
The Potting Shed
The Potting Shed
The Potting Shed
The Potting Shed

The Potting Shed

Schwabing

Adresse

Occamstr. 10
80802 München
Öffnungszeiten: DI - SA  ab 1730 

googlemaps

www.thepottingshed.de

 

 

Was gibt's da?

Große Auswahl von ungewöhnlichen Cocktails, Burger und Tapas

Warum wollten wir hin?

Wegen den Cocktails

Wohlfühlfaktor
Trinken
Preise
Noch mal?
Ray

Was ist das denn? Eine Cocktail-Bar, ein Hamburger- oder doch ein Tapas Laden? Ähnlich undefiniert wie das Gastrokonzept ist auch die Einrichtung: im hinteren Teil (da saßen wir) ist es eine Art Lounge im Görlitzer Jugendzentrum Look inklusive Ikea Couch. Der Barbereich erinnert an ne Mischung aus Irish Pub, Cocktailbar und Pilsstube. Also, alles ist sehr unaufregend, aber dennoch auf ihre Art wieder charmant und für Stylish-München vielleicht sogar schon wieder lässig. Innenarchitekten waren hier garantiert nicht am Werk. Doch nun zum wichtigsten Teil - den Cocktails. Diese sind neben Standards sehr ungewöhnlich und überraschen vom Inhalt wie auch vom Namen. Markus hatte zum Beispiel einen Creme Brulee Martini. Unter anderem gibt es auch Wasabi Macadamia oder diverse Shots mit Namen wie Schwarzwälder Kirschtorte. Die Cocktails schmecken wirklich hervorragend, aber will ich dazu einen Bioburger essen? Wir haben uns für die Tapas entschieden. Auch da gibt es interessante Kreationen, wie zum Beispiel ein Rote Beete Ziegenkäse Fondue. Das war einigermaßen ok, aber sorry Jungs, 8 EUR für ein kleines Schälchen ist eindeutig zu viel. Die Bioburger, nach Ländern benannt, sind auch kein Schnäppchen. Der Billigste ist für EUR 12,5 zu haben. Aber sie scheinen sehr gut anzukommen. Der Laden war voll. Dummerweise schütte ich Cocktails ähnlich schnell runter wie Bier oder Apfelsaftschorle. Deshalb kann ein Abend im Potting Shed für mich ziemlich teuer werden.

 

 

Markus

Wir waren früh dran und als wir die Bar betraten, waren wir neben zwei anderen Gästen die Ersten. Nichtsdestotrotz war der Gastraum weitgehend reserviert. Unser Kellner wirkte von Anfang an bemüht, aber nicht zwingend sympathisch und etwas wortkarg. Auf offene Fragen wie etwa Cocktailempfehlungen war das Feedback eher bescheiden. In der Bar werden hervorragende Cocktails angeboten, teilweise innovative Kreationen oder mit frischen Früchten. Die Preise für die Drinks sind eher im oberen Bereich, aber angemessen. Die Speisekarte bietet viele Burger sowie Tapas. Ich finde die Burger nicht zwingend passend zum Konzept - auch wenn ein flambierter Burger sicherlich eine nette Idee ist. Die Preise für das Essen sind definitiv überzogen - trotz Bioprodukten. Das Interieur war eher dunkel gehalten. Das Design wirkte nicht abgestimmt, was mich aber nicht störte. Wir saßen gemütlich auf einer Couch im Eck. Wer eine zentral in Schwabing gelegene Cocktailbar sucht für den gemütlichen Cocktailgenuss, dem kann ich "The Potting Shed" ruhen Gewissens weiter empfehlen.

Marlene

Die Cocktailbar ist in Schwabing nahe Münchener Freiheit gelegen. Das Interieur der Bar fand ich gemütlich, allerdings nicht wirklich besonders. Aber das muss ja auch nicht immer sein. Auch am Mittwoch Abend war jeder Platz besetzt, wahrscheinlich auch wegen der Burger, die wir wegen wegen des hohen Preises nicht getestet haben. Statt der Burger haben wir uns die Tapas bestellt. Die haben zwar geschmeckt, waren aber für die kleinen Portionen leider einfach viel zu teuer. Positiv bewerte ich die Cocktails, die wirklich originell sind und auch originell serviert werden. Auch das Hörspiel auf der Toilette war zwar nix Neues, aber ist doch immer wieder eine nette Idee. Ich hätte mir insgesamt aufmerksamere Kellner gewünscht, was sich sicher auch auf die Gesamtstimmung noch positiver ausgewirkt hätte.

Lokalitäten

A - Z